[X2go-dev] x2go in cameroon

kamerun at immerda.ch kamerun at immerda.ch
Wed Jan 13 18:44:09 CET 2010

ich habe eine anfrage, ein schulzimmer mit 20 pc einzurichten.

ich stelle mir vor,

x2go-home (also ubuntu machine) einzusetzen,

2x1         servers (im fall ein austeigt, haben wir trotzdem ein netz
mit allen clients)

2x10       pcengines

3x1         switches 1 für internet 2 intranet

20x1       ethernet kabeln

20X1      flach monitor

5X1         distributors

warum 2 servers? nach meinen erfahrungen ist es besser 2 servers als
ein, im fall der server steigt aus, so ist nicht die gesamte anlage weg.

aber ich mache sonst netz mit 5 machinen, mit 10 clients habe ich keine
erfharungen.
dazu strebe ich low power computer, da ich sonnenenergie anpeile.

als client benütze ich die alix board (www.pcengines.ch).

jede anregung bin ich dankbar und es pressiert noch dazu

michel in cameroon

server: es gibt jetzt mini itx mit nano, aber atom 330 ist ok, ist es
stark genug für 10 clients?